Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

Scuderia *2008

 

Oldenburger Hengst, Rappe, 170 cm

Züchter: Active Equestrian, England  

 

  Sandro Hit  Sandro Song 
 Sir_Donnerhall     Elite Loretta 
 Elite  St.Pr.Contenence_  Donnerhall 
     Contenence_II 
  Escudo I   Espri 
 Esmiralda     St.Pr.Athene 
  Melanie   Matcho AA
     Paola 

 

 Video

 

 

Mit Scuderia präsentieren wir Ihnen den Reservesiegerhengst der Oldenburger

Frühjahrskörung 2012.

Über Sir Donnerhall - Escudo ist er ungewöhnlich, aber ohne Frage sportorientiert gezogen. In Großbritannien bei Active Equestrian geboren, stammt er aus unserem Stamm der Cabanda, der seit Jahrzehnten auf unserem Hof gepflegt wird. Eine Vielzahl an gekörten Hengsten wie Pik Bube I und II, aber auch der westfälischer Siegerhengst 2011 Dubrovnik NRW finden hier ihren Ursprung.

 

Aber es sind vor allem Sportpferde, die diesem Stamm großes Renomee gebracht haben. Aktuell sind es sicher Santana mit Minna Telde, Olympia-und EM-Teilnehmerin für Schweden, oder Blue Hors Rebelle, Oldenburger Siegerstute und WM-Finalistin, die Furore machen.

 

Scuderia ist ein selten leichtfüßiger und arbeitseifriger Hengst, der sich mit ganz viel Abdruck und Freiheit in den Gelenken bewegt. Das Gefühl, das er dabei seinem Reiter vermittelt, ist einfach nur als Genuss zu bezeichnen. Dieses bestätigte sich dann auch im 30 Tage-Test. 8,93 lautete die Dressurendnote, 146 Punkte sein Zuchtwert. Beide Testreiter gaben ihm eine glatte 10,0, was ihn zum Dressur-Gesamtsieger machte.

 

Mit einer überragende Note von 8,9 war er notenbestes Pferd in Deutschland aller Qualifikations- prüfungen zum Bundeschampionat 2013. Mittlerweile ist er mehrfach siegreich in der Klasse M und soll 2016 in der Klasse S debütieren.

 

Decktaxe € 800,- (incl. MwSt)

3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen

 

Bestellung  

Tel.  04771 - 2384 oder Fax 04771 - 2465

 

 

 

Weiter
Top