Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

Quasar de Charry *2008

 

Hannoveraner Hengst, Fuchs, 167 cm Züchter: Erika Lütjen, Grasberg Besitzer: Dr. Hannjörg Hereth

 

 

 Quaterman  Quando_Quando
 Quaterback    Räuberbraut
   StPr_Passionata  Brandenburger
     Poesie
   Wolkentanz  Weltmeyer
 StPr_Winona    StPr Lovely
   StPr Salome  Salut
     StPr Dualla

 

Video    

 

 

 

Seit seinem in jeder Hinsicht spektakulären Auftritt auf der Verdener Fohlenauktion 2008, bei der er für die absolute Rekordsumme von € 120.000,- in den Besitz des Schweizer Ehepaares Hereth gelangte, fasziniert dieser junger Hengst die Fachwelt.

 

Mit dem überlegenen Sieg im Hannoveraner Reitpferdechampionat in Verden und dem
Gewinn der Bronzemedaille im Warendorfer Bundeschampionat bestätigt er die großen in
ihm gesetzten Erwartungen.

 

Sein Vater, der Bundeschampion Quaterback, ist einer der populärsten jungen Deutschen Vererber.

 

Er ist Enkel des Olympiapferdes Quando-Quando und aus einer Halbschwester der Ausnahmestute Poetin gezogen, die nach dem Gewinn von Weltmeisterschaft und Bundeschampionat bis heute eine besondere Aura umgibt.

 

 

Viele Fachleute glauben, dass über diese Gene ein neuer breiter Dressurzweig entstehen kann.  Unter mehreren aus den ersten Jahrgängen des Quaterback gekörten Söhnen, ragt Quasar de Charry absolut heraus. 

 

 

Wunderschön in der Aufmachung mit herrlichem Gesicht und Auge ausgestattet, hat er den besonderen Habitus eines Champions. Über Wolkentanz I-Salut-Dürkheim, aus einer Generationsfolge von mehreren Staatsprämienstuten mit außergewöhnlichen guten Leistungsprüfungen gezogen, stellt er auch vom weiteren Pedigree eine Top Alternative in unser immer enger werdender Dressurgenetik da.

 

Seine Nachzucht besticht durch hervorragende Typausprägung, Modernität und herrlichen Bewegungsablauf.  So stellte er in 2013 beide Siegerfohlen auf unserer Fohlenschau und das Reservesiegerstutfohlen auf dem Bundesfohlenchampionat in Lienen.

 

Decktaxe € 1.080,- (incl. MwSt)

3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen

 

Bestellung  

Tel.  04771 - 2384 oder Fax 04771 - 2465 

 

 

Weiter
Top