Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

Lemony's Nicket   *2008

 

Hannoveraner Hengst, Dunkelbraun, 1,73 Stm

Züchter: Dietmar Eckardt, Burgwedel

Besitzer: Harmony Sporthorse, USA

 

Hannoveraner Reitpferde Champion

Bundeschampion 2011 

Teuerstes auf der Verdener Reitpferdeauktion verkauftes Pferd 

 

 Londonderry  

 Lauries_

 Crusador_xx 

 Welsh_Pageant_xx
 von High Top xx

 Windsor_Queen

 Warkant
 von Eiger I

 StPr_ Wild_Flower

 Weltmeyer   World Cup I
 von Absatz
 Ramona Latino
 von Roberto

 

Video    

 

 

 

 

 

Lemony’s Nicket ist eine Ausnahmeerscheinung. Ein Hengst, der in seiner Ausdrucksstärke und Gesamtqualität neue Maßstäbe setzt. Es gibt wohl kein Kriterium für einen Deckhengst, in dem er nicht absolut überzeugt. Ob Traben, Galoppieren, sein überragendes Schreiten, seine Farbe, seine Größe, seine Abstammung, sein Interieur, seine Rittigkeit oder nicht zuletzt sein wunderbares, dem Menschen zugewandtes Wesen. Er scheint über den Dingen zu stehen.

 

 

Auch die Qualität seiner Mutter ist über jeden Zweifel erhaben. Die braune St.Pr.St. Wild Flower von Weltmeyer-Latino-Roberto ist mit der Note 8 ins Hauptstutbuch aufgenommen und erhielt u.a. für ihren Kopf, den Schwung und die Elastizität eine 9. Auch in der Stutenleistungsprüfung standen für den Schritt, den Trab und die Rittigkeit sowie das Vermögen beim Freispringen eine 9 zu Buche. Alle anderen Kriterien wurden mit einer 8 bewertet. In der Anpaarung mit As di Villagana ist bereits ein Sohn in der Klasse S erfolgreich.

  

  

Nichts an Lemony’s Nicket wirkt gemacht, exaltiert oder herausgearbeitet. Es ist die reine natürliche Grundqualität. Er wurde in hervorragender Weise von Thomas Scholz auf dem Hannoverschem- und Bundeschampionat vorgestellt und von Melanie Wienand fein durch die Auktionszeit begleitet. Aus seinem ersten Jahrgang wurden bereits zwei Hengste gekört.

 

Unser unendlicher Dank gilt unseren Freunden und Partnern von Harmony Sporthorses, die es durch ihr finanzielles Engagement ermöglicht haben, dieses Ausnahmepferd unseren Züchter zur Verfügung zu stellen. Unser gesamtes Team wird alles tun um dieses große Vertrauen zu rechtfertigen. 

 

Decktaxe € 1.000,- (incl. MwSt)

3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen

 

Bestellung  

Tel.  04771 - 2384 oder Fax 04771 - 2465 

 

 

Weiter
Top