Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

Desiderio *2005

 

Oldenburger Hengst, Dunkelbraun, 167 cm.

Züchter: Georg Sieverding, Emstek

Besitzer: Harmony Sporthorses, USA

 

  Don_Primero Donnerhall
 Dimaggio  Fantasia 
  Winnipeg World Cup I
   Lisa
  Donnerhall  Donnerwetter
 StPr_Maradonna   Ninette
  StPr Marella  Classiker
   Maureen

  

Video 

 

 

Über Dimaggio-Donnerhall-Classiker verfügt Desiderio über ein sportives Toppedigree, wie es aktueller kaum sein kann. Sein Vater Dimaggio war Weltmeister der jungen Dressurpferde in Arnheim-NL. In britischem Besitz stehend, kam er erst mit einiger Verzögerung zu züchterischem Einsatz nach Deutschland, dafür aber umso erfolgreicher.  

 

Donnerhall als Muttervater und der viel zu früh eingegangene Classiker, der einen Schuss Holsteiner Springblut in dieses Sportpedigree bringt, runden die weitere Generationsfolge ab. Desiderio wurde behutsam aufgebaut und 2010 erstmalig auf Turnieren vorgestellt.

 

Er war Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L mit Noten bis 8,8, Sieger im kleinen Finale beim Bundeschampionat in Warendorf und belegte einen hervorragenden 6. Platz im Finale.

 

Sein mit beispielhafter Leichtigkeit und Schulterfreiheit geprägter Trabablauf wurde in jeder Prüfung mit einer 9,0 bewertet. 2013 errang er seine ersten internationalen S-Dressur Platzierungen. Desiderio ist Halbbruder zum Oldenburger Siegerhengst Fürstenball. 

 

Seine Mutter ist Vollschwester zur Mutter von Sieger Hit, der im Jahr zuvor die Siegerschärpe aus Oldenburg nach Dänemark trug. Dieser Mutterstamm zählt zu Oldenburgs Tafelsilber schlechthin und ist in Zucht und Sport außergewöhnlich erfolgreich.
 

Decktaxe € 700,- (incl. MwSt)

3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen

 

Bestellung  

Tel.  04771 - 2384 oder Fax 04771 - 2465 

 

 

Weiter
Top